Links


Meine Blogs

  • kblog
    Kurt betrachtet die Welt. Mein privater und allgemeiner Blog mit allem, was mich an Kuriositäten, Mac- und Internet-Themen, Bienenhaltung sowie bei meiner Arbeit beschäftigt.
  • Sprechstunde
    Ein Lehrerblog zu allgemeinen Schulthemen und meinen Fächern Biologie, Chemie und Erziehungskunde, sowie den Dingen an meiner aktuellen Schule. 
  • U05 Kellernews
    Ein Blog speziell über meine Erlebnisse an der Pater-Rupert-Mayer-Realschule. Gesehen wird das ganze aus dem Blickwinkel des Biologie-Vorbereitung-Raumes U05. Da ich dort seit August 2010 nicht mehr arbeite, ist dies nur als noch als Archiv erhalten geblieben. 

 

Meine Seiten

  • nodose.de
    Die Page zu meinem alten Chatnick NoDOSe aus dem IRC. Seit Längerem sind dort die Inhalte nur noch aktualisiert, aber nicht erweitert worden. Meine Schüler müssen vermutlich erst mal googeln, was IRC bedeutet und meine Leidenschaft für die Firma mit dem angebissenen Apfel ist längst einer reinen Geschäftsbeziehung gewichen. 
  • zoblogs.de
    Das neueste meiner Webprojekte. Unter dieser Domain gibt es bisher meine drei Blogs und diese Informationsseite.
  • zobrist.de
    Die älteste meiner Seiten und bereits seit dem Jahr 2000 im Netz. Seit dem Start immer wieder erweitert und an meine Kenntnisse angepasst. Diese soll für die Zukunft nur noch meine private Seite sein und die Themen Mac, Internet, Musik, Hobby und Urlaub beinhalten. Vielleicht wird es ja mit dem CMS auch irgendwann gelingen, diese aktuell zu halten. 
  • zobrist-online.de
    Ein neueres Projekt. Die Seite sollte zu meiner Schul- und Unterrichtsseite ausgebaut werden. Darauf sollten dann schulrelevante Inhalte abgelegt werden. 

 


"Ich mag Fakten nicht, Fakten können sich ändern. Meine Meinung jedoch bleibt." [Steve Colbert]